Der zweite Naziaufmarsch in 2014 steht vermutlich Ende August/Anfang September an. Wann die Nazis genau auftauchen wollen ist zur Drucklegung des Programms für das 3. Quartal des Antifacafes noch nicht klar, aber klar ist: Antifagruppen und natürlich das schon im Mai aktive BlockaDO-Bündnis werden versuchen, den Naziaufmarsch zu verhindern.
Wir werden unser Cafe im August dazu nutzen, über die Geplanten Aktionen zu informieren. Wenn dann noch Zeit ist, oder die Nazis einen Rückzieher machen und doch nicht aufmarschieren, zeigen wir einen Film.
Unsere Seite durchsuchen:
-
Veranstaltungen in Planung:
-
- September: Gentrifizierung/Recht auf Stadt
- Oktober: Die Aktion T4
- November: Abtreibung & Selbstbestimmung
-
Was ist das Antifa Café?
-
Das Antifa Café möchte einmal im Monat ein Anlaufpunkt sein für antifaschistisch engagierte Menschen und solche, die es vielleicht noch werden möchten. Wir wollen einen Ort bieten, an dem ihr euch informieren und austauschen könnt. Für heiße und kalte Getränke ist immer gesorgt. Ein bisschen Programm darf natürlich nicht fehlen: Beim Café gibt es Infos und Vorträge zu (nicht nur) antifaschistischen Themen.
-
Was ist das Offene Antifa-Treffen?
-
Zum Offenen Antifa-Treffen sind alle herzlich eingeladen, die Interesse haben, antifaschistische Politik in Dortmund zu machen und nach Mitstreitenden suchen. Gerne können eigene Ideen mitgebracht werden, aber es ist keine Voraussetzung, um vorbeizuschauen. Lernt bei einem Getränk andere Antifaschist:innen kennen und überlegt, was in Dortmund als nächstes passieren soll.
-
Antifaschistische Gruppen in Dortmund:
-
Autonome Antifa 170
aa170.noblogs.org -
Mean Streets Antifa
twitter.com/meanstreets_do Inhaltsübersicht