Das Antifacafe geht ins dritte Quartal. Wie immer jeden 4. Montag im Monat, wie immer mit Vorträgen und angenehmen Menschen, wie immer mit Infos zu aktuellen Antifaschistischen Themen in Dortmund und darüber hinaus.
Nachdem wir die WM überstanden haben und die penentrante Zurschaustellung des deutschen Nationallappens demnächst hoffentlich abebbt, beschäftigen wir uns im Juli trotzdem noch mal mit Fußball. Unser Referent beleuchtet ein Thema, dass in Dortmund immer wieder für unappetitliche Schlagzeilen sorgt: Neonazis in der Fanszene des BVB.
Im August lassen wir es etwas ruhiger angehen. Wir haben uns den Termin für eine Infoveranstaltung zum erwarteten Naziaufmarsch Anfang September freigehalten. Da die Neonazis bis heute, gut 6 Wochen vor dem Aufmarschzeitraum, keine Ankündigung veröffentlicht haben, wird sich das erst kurzfristig ergeben. Wenn’s keinen Aufmarsch gibt, zeigen wir einen Film und feiern.
Im September haben Wir dann Jörg Kronauer zu Gast, der einen Vortrag über die Aktuelle Situation in der Ukraine halten wird.