03.04: NSU & Spuren nach Dortmund

Wir möchten auf folgende Veranstaltung vom Forum gegen Rassismus hinweisen, welche auch das heutige Antifa Café unterstützt haben:

30. April | 18:00 Uhr | Online

2006 wurde der bei vielen beliebte Kioskbetreiber Mehmet Kubaşık von Neonazis des Nationalsozialistischen Untergrundes (NSU) in seinem Kiosk in der Dortmunder Mallinckrodtstraße erschossen. Am 4. April jährt sich dieser Mord nun zum 15. Mal. Neben der Gedenkkundgebung am 4. April gibt es einige weitere Veranstaltungen. Unter anderem lädt das FgR am 3. April um 18 Uhr zu einem Online-Talk mit Caro Keller von NSU Watch über den Mord an Walter Lübcke, den NSU-Komplex und die Spuren des Rechtsterrorismus, die auch nach Dortmund führen.

Anmeldung vorab per Mail: fgr-kontakt@asta.tu-dortmund.de oder buendnis_tagdersolidaritaet@keinschlussstrich-do.de – Der Link wird eine halbe Stunde vor der Veranstaltung verschickt.

Weitere Infos dazu: https://fgrdo.noblogs.org/post/2021/03/29/tag-der-solidaritaet-solidaritaet-statt-schlussstrich/

This entry was posted in General. Bookmark the permalink.

Leave a Reply